"Not macht erfinderisch"
... oder:
"Die Lust des Bastlers, Neues auszuprobieren"

Unter dieser Rubrik sind einige Webprojekte zusammengefasst, die allesamt eines gemeinsame Entstehungsgeschichte haben:

Man stößt auf eine Problemstellung, sei es im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit, als Mitglied innerhalb eines Sportvereins, als Beteiligter in einer kommunalen Angelegenheit oder als betroffene Privatperson und sucht nach einer Lösung.
Das ureigene Bedürfnis, etwas Neues zu lernen und auszuprobieren fungiert dabei als Motivator und Wegbegleiter.

SchulCMS

Schon in den Kindertagen des Internets war die Bedeutung einer Schulhomepage als virtueller Informations- und Kommunikationsort abzusehen. Praktikable CMS-Systeme standen damals nur kostenpflichtig zur Verfügung.
Für einen von Haus aus neugierigen Webmaster hieß das...

RVP-Online

Bei einer Sitzung von Vertretern der Kleinregion wurde bemängelt, dass es bei der Planung von Veranstaltungen häufig zu Terminüberschneidungen käme.
Abhilfe?

LA3

Opfer einer rasanten Entwicklung: Unter Vista war das für die Leichtathletik-Bezirkswettkämpfe verwendete Berechnungsprogramm nicht mehr lauffähig.
Also musste etwas Neues her.

Seite 1 von 2